Führungswechsel im Eishockey Haie-Cheftrainer Kari Jalonen kehrt Köln den Rücken
Kari Jalonen wird nach der Saison 2025/2026 die Kölner Haie verlassen. Der Vertrag des finnischen Cheftrainers wird nicht verlängert.
Kari Jalonen, Cheftrainer der Kölner Haie, hat angekündigt, nach der Saison 2025/2026 nach Finnland zurückzukehren. Der Verein teilte mit, dass der Vertrag mit Jalonen, der bis zum Ende der Saison 2026 läuft, nicht verlängert werde.
Jalonen habe sich nach zehn Jahren im Ausland entschieden, wieder in seiner Heimat zu arbeiten. Diese Entscheidung sei in Abstimmung mit dem Verein getroffen worden. Matthias Baldys, Sportdirektor der Kölner Haie, erklärte, dass Jalonens Lebensplanung regelmäßig Gesprächsthema gewesen sei. Der Verein respektiere seinen Wunsch, nach Finnland zurückzukehren.
In der laufenden Saison liege Jalonens Fokus weiterhin auf den sportlichen Zielen des Vereins. "Unser aller Konzentration und Ehrgeiz gelten der aktuellen Saison mit den Kölner Haien, wir haben viel Arbeit zu erledigen", sagte Jalonen. Weitere Details zur Nachfolge oder zur zukünftigen Ausrichtung des Trainerteams gab der Verein nicht bekannt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
