Vorschläge sind erwünscht Hühner fahren mit der S-Bahn – Tierheim sucht Namen
In einer S-Bahn von Essen nach Köln entdecken Fahrgäste drei Hühner, die es sich in dem Zug bequem gemacht haben. Ein Kölner Tierheim sucht nun Namen für die Hennen.
Am Dienstagmorgen trauten die Fahrgäste der S6 und die Mitarbeiter der Deutschen Bahn ihren Augen kaum: Unbekannte hatten drei Hühner in einem Abteil der 1. Klasse ausgesetzt sowie den Boden mit Stroh und Erde ausgelegt. Bahn-Mitarbeiter informierten die Bundespolizei über den skurrilen Fund in dem Zug von Essen nach Köln und auch die Kölner Feuerwehr wurde hinzugezogen. Diese sicherte die Hühner schließlich und übergab sie an das Tierheim Köln-Zollstock.
Während die Hintergründe der kuriosen Aktion noch unbekannt sind, wird sich in dem Tierheim um die Hühner gekümmert. Zu Schaden seien die Tiere nicht gekommen, wie die Feuerwehr mitteilt. Es gehe den Hennen "blendend" – und sie seien noch namenlos. Deswegen können die Menschen dem Tierheim Köln.Zollstock nun Namensvorschläge schicken, wie Tierheim und Feuerwehr auf den sozialen Medien verkünden.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Tierheim sucht Namen: Tick, Trick und Track?
Unter einem entsprechenden Beitrag auf Instagram finden sich bereits einige Ideen, wie die Federtiere demnächst heißen könnten. "Tick, Trick und Track", schlägt etwa ein Nutzer in Anlehnung an das gleichnamige Trio aus Entenhausen vor. Ein anderer lässt sich von der Buch- und Filmreihe "Harry Potter" inspirieren und schreibt: "Harry, Ron und Hermine. Da die drei zweifelsohne mit dem Zug auf dem Weg nach Hogwarts waren."
Bis die Namen für die drei Hühner aus der S-Bahn feststehen, können dem Tierheim noch weitere Vorschläge gemacht werden. Am einfachsten geht das über Facebook und Instagram.
- instagram.com: Beitrag der Feuerwehr Köln und dem Tierheim Köln-Zollstock vom 15. Oktober 2025
