Überfall in der Innenstadt Quartett bricht Türe auf: Mann in eigener Wohnung beraubt

Ein 20-Jähriger wird in seiner Wohnung in der Kölner Innenstadt überfallen und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.
Ein 20-Jähriger ist in der Nacht zum 14. Oktober in seiner Wohnung in der Straße "Im Klapperhof" in der Innenstadt ausgeraubt worden. Nach Angaben der Polizei hätten vier Unbekannte die Tür zur Wohnung gewaltsam aufgebrochen, den jungen Mann geschlagen und mit einer Schusswaffe bedroht, um Bargeld zu erpressen.
Die Täter seien mit mehreren tausend Euro geflüchtet. Der 20-Jährige habe schwere Gesichtsverletzungen erlitten und sei von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Kriminalpolizei beschreibt die Räuber als junge Männer mit dunklem Teint. Einer von ihnen habe einen kurzen Vollbart getragen, nach Angaben des Überfallenen seien alle Beteiligten dunkel gekleidet gewesen. Einer der Männer etwa habe eine schwarze Trainingsjacke mit einem weißen Emblem getragen.
Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen übernommen und sucht dringend Zeugen. Die Polizei fragt, wer Angaben zur Tat oder den flüchtigen Verdächtigen machen kann und ob verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Tatzeitraum beobachtet wurden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 14. Oktober 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.