Auf der A1 Lkw übersieht Motorrad – zwei Schwerverletzte

Ein Lkw-Fahrer wechselt die Spur – mit dramatischen Folgen. Zwei Menschen wurden schwer verletzt, die A1 bei Köln war voll gesperrt. Was genau geschehen ist.
Ein folgenschwerer Moment der Unachtsamkeit hat sich vor den Toren Kölns ereignet: Auf der Autobahn A1 bei Euskirchen hat ein Lastwagenfahrer am Montagabend beim Fahrstreifenwechsel offenbar ein Motorrad übersehen – mit Folgen für zwei Menschen.
Wie die Polizei mitteilte, wurden der Motorradfahrer und dessen Sozius bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer selbst blieb unversehrt. Nach dem Unfall fuhren zwei weitere Autos über Trümmerteile, wie der Polizeisprecher laut Nachrichtenagentur dpa sagte.
Die Fahrtrichtung Dortmund wurde für die Unfallaufnahme gesperrt, der Verkehr wird an der Unfallstelle abgeleitet. Einsatzkräfte waren zur Unfallaufnahme vor Ort. Inzwischen ist die Sperrung wieder aufgehoben.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.