Herbstferien in NRW Entspannte Lage an Flughafen Köln/Bonn zum Ferienstart

Zum ersten Wochenende der Herbstferien müssen Reisende am Flughafen Köln/Bonn nur mit moderaten Wartezeiten rechnen. Der Airport empfiehlt dennoch das Beachten aktueller Verkehrsinformationen.
Der Start in die Herbstferien verlief für Reisende in Nordrhein-Westfalen ohne größere Probleme an Flughäfen und auf Autobahnen.
Fluggäste am Flughafen Köln/Bonn warteten am Samstag vor den Sicherheitskontrollen zwischen 20 und 30 Minuten. In Düsseldorf betrug die durchschnittliche Wartezeit mittags nur rund zehn Minuten. Am Morgen bildeten sich im Abflug-Terminal des größten NRW-Flughafens einige Schlangen, die Situation blieb jedoch überschaubar.
- Karneval in Köln: Bekannte Künstlerin sagt alle Termine ab
- "Wer wird Millionär?": Bekannter Kölner Kandidat bei Günther Jauch
Viel weniger Stau am Samstag als am Freitag
Der Straßenverkehr entspannte sich deutlich nach dem Ferienstart. Der ADAC registrierte gegen 12.00 Uhr lediglich rund 30 Kilometer Stau auf den NRW-Autobahnen. Zum Vergleich: Am Freitagnachmittag nach Schulschluss summierten sich die Staus auf mehr als 230 Kilometer.
Die Flughäfen raten Reisenden trotz der entspannten Lage zu einer frühzeitigen Anreise am Wochenende. Seit Freitag genießen etwa 2,5 Millionen Schülerinnen und Schüler in Nordrhein-Westfalen ihre zweiwöchigen Herbstferien.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.