Hündin wurde 15 Jahre alt Lukas Podolski trauert um seine Holly

Am Freitag teilt Lukas Podolski eine traurige Nachricht. Sein emotionaler Abschied bewegt auch eine Prominente.
Ausgerechnet am Welthundetag hat Lukas Podolski den Tod seiner Labradorhündin Holly bekannt gegeben: In einem Beitrag auf Instagram verabschiedete sich der frühere Fußballprofi mit persönlichen Worten von seinem langjährigen Begleiter.
"Von einem Hochzeitsgeschenk zu einem Teil unserer Familie. Wir sind zusammen gereist – du hast uns treu begleitet und uns gezeigt, was Liebe ohne Worte wirklich bedeutet", schrieb der 40-Jährige. Fast 15 Jahre lang war Holly Teil der Familie Podolski.
Der ehemalige Nationalspieler veröffentlichte dazu mehrere Fotos, die das gemeinsame Leben mit "Holly" zeigen – von den ersten Wochen als Welpe bis ins hohe Alter. Zu sehen ist unter anderem, wie die Hündin als Hochzeitsgeschenk an Podolskis Ehefrau Monika überreicht wird. Weitere Bilder zeigen sie mit Fanartikeln seiner früheren Vereine, etwa einem Galatasaray-Trikot und einem Schal des 1. FC Köln.
Klicken Sie bei dem angezeigten Instagram-Beitrag auf den rechten Pfeil, um alle Fotos zu sehen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
- Gespräche mit Bayern? Berater von Said El Mala reagiert
- "Wer wird Millionär?": Kölner Kandidat zittert bei Jauch – daher kennt man ihn
Tod von Podolskis Holly: Sophia Thomalla meldet sich zu Wort
"Jetzt mussten wir dich gehen lassen. Danke, dass du uns gewählt hast, Holly – wir werden deine Erinnerung immer in Ehren halten und dich sehr vermissen", heißt es in Podolskis Instagram-Beitrag weiter.
Holly hatte Podolski und seine Familie an verschiedene Stationen seiner Karriere, darunter Köln, in die Türkei und in weitere Länder begleitet: Die Hündin sei, so der Weltmeister von 2014, stets ein fester Bestandteil des Familienalltags gewesen.
Unter dem Beitrag äußerten zahlreiche Menschen ihre Anteilnahme. Neben vielen Fans kommentierten auch Prominente den Post. Moderatorin Sophia Thomalla hinterließ mehrere Herz-Emojis, auch der Instagram-Account des "ZDF Sportstudio" veröffentlichte eine Beileidsbekundung.
Bis 19.30 Uhr kondolierten rund 50.000 Menschen auf dem Instagram-Account von Podolski.
- instagram.com: Beitrag von Lukas Podolski
