koeln.t-online - Nachrichten für Köln
Such Icon
koeln.t-online - Nachrichten für Köln
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Köln

"Wer wird Millionär?": Bekannter Kölner Kandidat bei Günther Jauch


"Wer wird Millionär?"
Kölner Kandidat zittert bei Jauch – daher kennt man ihn

Von t-online, pb

Aktualisiert am 12.10.2025Lesedauer: 2 Min.
Sascha Korf bei "Wer wird Millionär?": Der Kölner ist bestens vernetzt in der Comedy-Szene.Vergrößern des Bildes
Sascha Korf bei "Wer wird Millionär?": Der Kölner ist bestens vernetzt in der Comedy-Szene. (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
News folgen

Ungewöhnlicher Kandidat bei Jauch: Sascha Korf ist kein Unbekannter im deutschen Fernsehen. Doch 2026 will er seine Karriere auf der Bühne beenden.

Mit 20.003 Euro und 70 Cent verließ der Kölner Sascha Korf am Donnerstagabend das Finale der "3-Millionen-Euro-Woche" bei "Wer wird Millionär?" mit Moderator Günther Jauch. Der 57-Jährige scheiterte an der 30.000-Euro-Frage, die nach der diesjährigen Unesco-Welterbe-Einstufung von Schloss Neuschwanstein fragte. Auch sein Telefonjoker konnte nicht weiterhelfen.

Unter den Kandidaten des RTL-Specials fiel Korf auf: Der Kölner ist seit über zwei Jahrzehnten als Comedian im deutschen Fernsehen präsent. Seine TV-Karriere begann zwischen 2002 und 2006 bei "Nightwash". Es folgten Auftritte in der Sat.1-Improcomedy "Schillerstraße", der RTL-Show "Frei Schnauze", bei "Genial daneben" sowie in der Sat.1-Improshow "Mord mit Ansage - Die Krimi-Impro-Show".

Kölner will sich 2026 von der Bühne verabschieden

Parallel zur Fernseharbeit tourt Korf seit 2007 mit Soloprogrammen durch Deutschland. Sein aktuelles Programm "Danke und Tschüss! - Die ultimative Zugabe" macht 2025 in mehreren deutschen Großstädten Halt. Wie der Titel bereits andeutet, wird es sein letztes Bühnenprogramm sein. 2026 will sich Korf von der Bühne verabschieden.

Damit nicht genug: Korf arbeitet derzeit auch als Bühnencoach und Autor, unter anderem als Head-Autor für Chris Tall. Für Comedians wie Bernd Stelter, Tutty Tran und Cindy aus Marzahn hat er Witze geschrieben. Außerdem moderiert er regelmäßig im Hamburger Quatsch Comedy Club und im Potsdamer WOW Varieté.

Der bühnenerfahrene Comedian bekannte am Donnerstagabend bei Jauch: "Das ist das Aufregendste, was ich je gemacht habe."

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom