Geheimtipp am Roten Meer Dieser Traumstand ist bald ab Köln/Bonn erreichbar

Eurowings fliegt ab Ende Oktober ein neues Ziel vom Flughafen Köln/Bonn aus an. Ein Ziel in Europa wird dagegen aus dem Angebot gestrichen.
Die deutsche Fluggesellschaft Eurowings fliegt ab Ende Oktober erstmals vom Flughafen Köln/Bonn aus ins ägyptische Marsa Alam. Das bestätigte eine Sprecherin auf Anfrage von t-online. Der vergleichsweise kleine Küstenort im Süden des Landes wird oft vom beliebteren Hurghada überschattet, bietet aber ebenso traumhafte Strände und die Möglichkeit zum Schnorcheln und Tauchen.
Neben Marsa Alam werden auch die Ziele Erbil im kurdischen Teil der Türkei und Fés in Marokko vom Sommer- in den Winterflugplan übernommen. Nicht mehr Teil des Winterflugplans sind dagegen Flüge von Köln/Bonn nach Nizza in Südfrankreich. Eurowings ist eine der größten Airlines, die vom Flughafen Köln/Bonn aus fliegt.
- "Wer wird Millionär?": Kölner Kandidat zittert bei Jauch – daher kennt man ihn
- "Höhle der Löwen": Start-up fordert hohe Summe – deutliche Reaktion
Flughafen Köln/Bonn: Eurowings nennt neue Flugziele im Winter
Bereits im vergangenen Winter hatte die Airline erstmals Flüge von Köln ins Emirat Dubai angeboten. Aufgrund der hohen Nachfrage war die Verbindung sogar bis in den Sommerflugplan verlängert worden. Ab diesem Winter sollen auch Flüge von Düsseldorf nach Dubai gehen, um die Nachfrage entsprechend zu bedienen.

Zwei der fünf Eurowings-Direktflüge aus Deutschland starten damit an einem NRW-Flughafen. In Köln wird das Angebot im Winter sogar erweitert: Bisher gab es drei Direktflüge pro Woche, ab Ende Oktober sollen es vier werden.
Marsa Alam: Geheimtipp mit Traumstränden am Roten Meer
Marsa Alam wird derzeit vorwiegend aus Europa angeflogen, insgesamt ist der erst 2001 eröffnete Flughafen mit etwas mehr als 30 Zielen verbunden. Zum Vergleich: Hurghada verfügt über dreimal so viele Ziele, jährlich werden dort rund acht Millionen Passagiere erwartet – mehr als das Zehnfache der Fluggäste in Marsa Alam.
Der Ort im Süden Ägyptens ist noch ein Geheimtipp für Touristen, da die Infrastruktur vor Ort noch wächst. Vor der Existenz des Flughafens mussten Urlauber oft stundenlang mit einem Bus von Hurghada in den Südosten Ägyptens fahren, um an den Stränden des Roten Meers baden zu können. Durch den Flughäfen entfällt die Busreise nun bereits seit einiger Zeit.
Neben Köln/Bonn wird auch Düsseldorf im Winterflugplan angeflogen. Geplant ist zunächst eine Verbindung pro Woche.
- Anfrage bei Eurowings
- Eigene Recherchen