Tickets für erste Show schon ausverkauft BAP legt zweites Jubiläumskonzert nach

Zum 50-jährigen Bestehen geht die Band auf Jubiläumstournee. Wer kein Ticket für das Rheinenergiestadion ergattert hat, bekommt nun eine zweite Chance.
Wenn BAP feiert, will ganz Köln mitfeiern. Das große Jubiläumskonzert im Rheinenergiestadion, das die Kölschrockband BAP für Juli 2026 angekündigt hatte, ist deshalb schon ausverkauft. Jetzt legen Niedecken und Co. nach: Wie die Lanxess Arena am Mittwoch bekannt gab, spielt die Band am 18. Dezember 2026 ein weiteres Jubiläumskonzert in der Arena. Der allgemeine Vorverkauf dafür beginnt am kommenden Montag, 13. Oktober, um zehn Uhr.
BAP, bekannt für ihre kölschen Texte und ihren unverwechselbaren Sound, hat über die Jahre hinweg zahlreiche Erfolge gefeiert. Die Band, die 1976 gegründet wurde, hat sich mit Hits wie "Verdamp lang her" und "Kristallnaach" einen festen Platz in der deutschen Musikszene erarbeitet. Ihre Musik hat nicht nur in Deutschland, sondern sogar international Anerkennung gefunden. In diesem Jahr wurden die Kölschrocker erstmals zum legendären Metal-Festival Wacken eingeladen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auf ihrer Jubiläumstournee, die unter dem Titel "Fünfzig Jahre BAP – Die Zielgerade" läuft, will die Band auf eine musikalische Zeitreise gehen und die größten Hits aus fünf Jahrzehnten präsentieren. Wolfgang Niedecken, Gründer und Frontmann von BAP, betont, dass der Titel der Tour "Zielgerade" nicht unbedingt ein Abschied sein muss: "So eine Zielgerade kann unter Umständen länger sein als man denkt, und unsere hat gerade erst angefangen. Immer schön Schritt für Schritt, sonst gerät man womöglich noch ins Stolpern."
Neben Köln wird es unter anderem auch Konzerte in der Hamburger Barclays-Arena, der Stuttgarter Porsche-Arena, der Münchner Olympiahalle und der Berliner Uber-Arena geben.
- Pressemitteilung der Lanxess Arena vom 8. Oktober 2025 (per E-Mail)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.