Zehn-Zentner-Bombe Blindgänger in Müngersdorf entschärft

In Köln-Müngersdorf ist eine Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Am frühen Abend konnte sie erfolgreich entschärft werden.
Der Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg am Stadionbad in Müngersdorf konnte erfolgreich entschärft werden. Das teilte die Stadt Köln am frühen Abend mit. Im Nachgang der Entschärfung musste der Zünder gesprengt werden, was mit einem lauten Knall verbunden war.
Die Zehn-Zentner-Bombe war bei Sondierungsarbeiten am Dienstagmittag entdeckt worden. Das Bad liegt in unmittelbarer Nähe vom Rheinenergiestadion, wo der 1. FC Köln seine Heimspiele austrägt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Am Nachmittag war ein 500-Meter-Radius um den Fundort gezogen worden. Rund zehn Anwohner mussten evakuiert werden, Teile der Sporthochschule Köln mussten ihren Betrieb einstellen. Über 80 Mitarbeitende des Ordnungsamtes waren im Einsatz, um insgesamt 32 Straßen und Kreuzungen zu sperren.
- Pressemitteilung der Stadt Köln (per E-Mail)