koeln.t-online - Nachrichten für Köln
Such Icon
koeln.t-online - Nachrichten für Köln
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Köln

Köln: Mehr als 20 Autos und sechs Bushaltestellen in einer Nacht beschädigt


Vandalismus in Köln
Mehr als 20 Autos und sechs Bushaltestellen beschädigt

Von t-online
06.10.2025Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei an einem Unfallort (Symbolbild): Warum die Jugendlichen Streit hatten, war unklar.Vergrößern des Bildes
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei an einem Unfallort (Symbolbild): Wer für den Vandalismus verantwortlich ist, ist noch unklar. (Quelle: Daniel Vogl/dpa)
News folgen

Mehr als 20 Fahrzeuge und sechs Bushaltestellen werden in Rodenkirchen und Godorf zerstört. Die Polizei sucht nach den unbekannten Tätern und bittet um Mithilfe.

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag in den Kölner Stadtteilen Rodenkirchen und Godorf eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Nach Angaben der Polizei wurden mindestens sechs Bushaltestellen und mehr als 20 Fahrzeuge beschädigt.

Die Randalierer hatten es hauptsächlich auf Scheiben von Wartehäuschen, Heckscheiben und Rückspiegel geparkter Autos sowie Hauseingangstüren abgesehen. Besonders betroffen seien die Haltestellen Hahnwald, Bonner Landstraße, Hochkirchen, Zaunhof, Immendorf und Immendorf-Siedlung gewesen.

In einem Fall sei zudem ein Diebstahl verübt worden. Aus dem Kofferraum eines im Rodderweg geparkten Pkw hätten der oder die Täter einen Kopfhörer gestohlen. Den Stein, mit dem mutmaßlich die Heckscheibe eingeschlagen worden sei, hätten Einsatzkräfte sichergestellt.

Vandalismus in Köln: Polizei sucht Zeugen

Nach bisherigen Ermittlungen seien in den angrenzenden Straßen offenbar wahllos Scheiben, Lichter oder Spiegel mehrerer Fahrzeuge eingeschlagen oder abgetreten worden.

Das Kriminalkommissariat 52 nimmt Hinweise zu verdächtigen Feststellungen, Personen oder Beobachtungen unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. Betroffene des Vandalismus werden gebeten, Fotos der Beschädigungen anzufertigen und den Vorfall auf einer Polizeiwache oder per Online-Anzeige zu melden.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom