SEK-Einsatz in Köln Polizei entdeckt Lager voller gefälschter Markenartikel

Ein 20-Jähriger soll in Köln im "großen Stil" mit gefälschten Luxusartikeln gehandelt haben. Bei Durchsuchungen in Kalk und Porz wurden neben den Fälschungen auch Waffen sichergestellt.
Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben am Montagmorgen in Köln ein Lager mit gefälschten Luxusartikeln ausgehoben. Nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei Köln wurde ein 20-Jähriger in seiner Wohnung im Stadtteil Kalk aufgesucht.
Der junge Mann solle im "großen Stil" mit gefälschter Luxusbekleidung, Taschen, Parfüm und Schmuck Handel getrieben haben. Neben seiner Wohnung durchsuchten die Einsatzkräfte auch einen mutmaßlichen Lagerraum des Verdächtigen in Köln-Porz und stellten dort diverse hochwertige Fälschungen sicher.
Auch Waffen und Schreckschusspistolen entdeckt
Bei der Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten fanden die Beamten zudem ein Luftgewehr, Schreckschusspistolen sowie täuschend echt aussehende Spielzeugwaffen.
Die Ermittlungen hatten die Beamten nach einem anonymen Hinweis im August 2024 aufgenommen. Da der 20-Jährige auf einer Social-Media-Plattform mit Waffen posiert haben soll, waren an der Vollstreckung der Durchsuchungsbeschlüsse Spezialkräfte beteiligt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 6. Oktober 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.