Wochenmärkte in Köln Kölner Märkte vorgelegt – das müssen Sie wissen

Die Wochenmärkte in Köln werden verlegt. Einige Märkte öffnen zu geänderten Zeiten.
Die Kölner Wochenmärkte in Ehrenfeld, Altstadt-Nord, Neustadt-Nord, Sülz und Poll sind wegen des Tags der Deutschen Einheit auf Donnerstag (2. Oktober) vorverlegt worden. Diese Änderung betrifft auch die üblichen Öffnungszeiten der Märkte.
In Ehrenfeld, Altstadt-Nord und Sülz öffnen die Märkte von 7 bis 14 Uhr. Die Märkte in Neustadt-Nord und Poll schließen bereits um 13 Uhr. Alle anderen Märkte, die normalerweise freitags im Kölner Stadtgebiet stattfinden, fallen am 3. Oktober aus, da sie nicht verlegt werden können.
Zusätzlich wird der Wochenmarkt in Chorweiler am 9. und 11. Oktober wegen einer Kirmes vom Liverpooler Platz auf den Pariser Platz verlegt. Die Öffnungszeiten bleiben dabei unverändert.
Die Änderungen bei den Kölner Wochenmärkten im Überblick
- Ehrenfeld: Neptunplatz (7 bis 14 Uhr)
- Altstadt-Nord: Apostelnkloster (7 bis 14 Uhr)
- Neustadt-Nord: Sudermanplatz (7 bis 13 Uhr)
- Sülz: Auerbachplatz, Spielfläche/Kioskseite (7 bis 14 Uhr)
- Poll: Siegburger Straße/Rolshover Straße (7 bis 13 Uhr)
- Chorweiler: Der Wochenmarkt am 9. und 11. Oktober wird vom Liverpooler Platz auf den Pariser Platz verlegt. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert.
- Alle anderen Wochenmärkte, die am 3. Oktober hätten stattfinden sollen, entfallen ersatzlos.
- Pressemitteilung der Stadt Köln (per E-Mail)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.